Dienstag, 19. Mai 2015

Goldene Geneva Uhr

 

 Hallo ihr Lieben, ich durfte dank shipgratis.eu diese tolle Uhr von Geneva testen (hier klicken für direkten Link).

Diese Uhr gibt es in drei verschiedenen Farben, in Gold, Silber und Rosa und kostet um die 16,82€. Ich habe mir die goldene Uhr ausgesucht, da sie mich am ehesten angesprochen hat. Zwar trage ich lieber silber, wollte aber diesmal etwas anderes ausprobieren und habe zu der "goldenen" Uhr gegriffen.

Die Lieferung hat ein paar Wochen gedauert. Das Päckchen kam aber unversehrt bei mir an. Die Uhr war super verpackt, so dass keine Kratzer oder ähnliches bei der Lieferung entstanden ist. Worüber ich wirklich glücklich bin, denn ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn eine Uhr zerkratzt aussieht.

Zur Uhr an sich muss ich sagen, dass sie mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat. Ich habe sie zu verschiedenen Situationen getragen, zum Shoppen, auf Partys, zum Ausgehen, zum Essen, etc. und wurde jedesmal von anderen gefragt, wo ich diese Uhr her habe. Es scheint als würde sie auch meinem Umfeld sehr gut gefallen!

Optisch betrachtet ist die Uhr wirklich schön. Trotzallem hat mir das ein oder andere dennoch nicht an der Geneva Uhr gefallen. Sie lässt sich leider nicht auf bestimmte Größen einstellen - es ist also eine "One Size" Uhr (auf dem Bild oben rechts sieht man den Verschluss, es ist einfach nur zum Aufdrücken, damit man besser mit der Hand hineinkommt, leider nicht Größenverstellbar). Da ich eine sehr zierliche und dünne Hand habe, hängt die Uhr etwas schlaff herunter, was aber nicht all zu schlimm ist, da es trotzallem sehr modern und stylisch aussieht. Gefällt mir so sogar sehr gut!

Wie man auf den Bildern sehen kann, hat die Uhr auch eine "Datum-Funktion". Diese kann man nur per Hand einstellen, man muss also jeden Tag an dem Rädchen drehen und das richtige Datum per Hand eingeben. Was mich auch etwas irritiert hat ist, dass ich nicht herausgefunden habe, wie man die Zeit richtig einstellt. Ich habe schon jedes Mögliche Rädchen gedreht und jeden Knopf gedrückt, es aber leider nicht hinbekommen. Für mich nicht so schlimm, da ich die Uhr als einfaches Accessoire trage und eh nie darauf schaue, trotzallem wäre es wohl doch sinnvoller, wenn die Uhr auch richtig gehen würde, da man doch hin und wieder mal von Fremden nach der Uhrzeit gefragt werden kann. Ob man die Uhrzeit einstellen kann? Ich habe es nicht herrausgefunden, vielleicht weiß der ein oder andere von euch, ob es funktioniert?

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Uhr zufrieden. Sie macht zwar nicht das was eine Uhr machen soll, aber ist an sich ein schönes Accessoire, was für mich vollkommen ausreicht. Natürlich für den ein oder anderen ist es keine Option, aber jeder der einfach nur eine schöne Uhr für das Handgelenk haben möchte, macht mit der Uhr nichts falsch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen