Freitag, 7. November 2014

Plantur 21 - Nutri-Coffein Shampoo für coloriertes und strapaziertes Haar


Wie ihr wisst, möchte ich mir die Haare endlich etwas länger wachsen lassen (bis jetzt gehen sie etwas über die Schulter). Da ich sie monatlich Blond gefärbt habe (den Ansatz), hat es nie wirklich geklappt, ständig sind sie mir abgebrochen oder ausgefallen. Jetzt habe ich auf das Blondieren verzichtet und meine Haare endgültig rauswachsen lassen. Nun habe ich meine Naturhaarfarbe und bin ziemlich glücklich damit. Leider kann ich mich nicht von dem Haareglätten trennen, wodurch sich das Haarewachsen etwas erschwert. Da habe ich mir gedacht, versuchst du es mal mit Plantur 21. Habe davon schon viel in der Werbung gehört und soll das Wachstum der Haare anregen. Natürlich habe ich es mir gleich gekauft (2 ganze Flaschen, was wirklich viel ist) und es über Monate hinweg getestet.

Das sagt das Produkt: Junge Frauen sind mit vielen Belastungen (Stress, Ernährung, Beruf) konfrontiert und gehören zur Risikogruppe für Haarausfall. Auslöser sind unter anderem fehlender Mikronährstoffe (z.B. Vitamine und Mineralien). In einer aktiven Haarwurzel sind, im Vergleich zum ruhenden Organ, energieliefernde Prozesse um bis zu 800% verstärkt.

Der Nutri-CoffeinComplex in Plantur 21 verbessert die Energieversorgung der Haarwurzeln, da er den Abbau des Energieträgers cAMP bremsen kann. Das aktivierende Coffein ist schon nach 120 Sek. Einwirkzeit nachweisbar.

Die enthaltenen Mikronährstoffe (Biotin, Magnesium, Kalzium & Zink) unterstützen die Versorgung der Haarwurzeln.

Empfehlung: 2 Minuten auf der Kopfhaut lassen - tägliche Anwendung.

Meine Meinung: Wie oben schon gesagt, habe ich mir die Haare rauswachsen lassen - von Blond zu Naturhaarfarbe - und dieses Shampoo hat mich auf diesem Weg begleitet. Deswegen habe ich mir auch die "Speziell für coloriertes und strapaziertes Haar" Version gekauft und nicht die normale.

Empfehlt wird auch, dass man das Shampoo 2 Minuten auf der Kopfhaut lassen soll, aber da ich ein wirklich ungeduldiger Mensch bin und meistens vor der Arbeit dusche, deswegen wenig Zeit habe, habe ich das Shampoo nur um die 1 Minute auf der Kopfhaut gelassen. Auch geduscht habe ich mich nicht täglich, sondern jeden zweiten Tag.

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Es hat mir tatsächlich geholfen, schnellst möglich meine Naturhaarfarbe wieder zu erlangen. Nach nur 5-6 Monaten waren meine Haare (Naturhaarfarbe) bis zur Schulter gewachsen. Ich hatte davor nie das Gefühl, dass sie so schnell gewachsen sind. Natürlich habe ich sie immer wieder geschnitten, damit das Blond weg kommt.

Auch hat sich der Haarausfall gemindert. Früher konnte ich meine Haare kämmen und ein ganzes Büschel Haare war in der Bürste. Oder sobald ich mit der Hand durch die Haare fahre, hatte ich mehrere Haarsträhnen in der Hand. So sind mir kaum Haare ausgefallen. Ich hatte das Gefühl, dass sie stärker und voller sind. Ob das nun an dem Shampoo oder meiner Einbildung liegt weiß ich nicht. Ich zu meinem Teil habe auf jeden Fall das Gefühl, dass es meinen Haaren jetzt um einiges besser geht und sie gesünder ausschauen.

Ob der Wachstum von dem Shampoo beschleunigt wird kann ich nicht ganz bestätigen. Zwar hatte ich das Gefühl, dass sie schnell gewachsen sind, aber dass kann auch nur Einbildung sein und die Haare sind einfach, dadurch, dass ich sie nicht mehr färbe, auch nicht mehr ausgefallen. Trotzallem hat mir das Shampoo ein gutes Gefühl übermittelt, bzw. das Gefühl, dass meine Haare endlich wachsen.

Zum Geruch muss ich sagen, dass es anders riecht als erwartet. Ich habe gedacht, dass es nach Kräutern oder ähnliches riecht. Ganz im Gegenteil es riecht wirklich gut (kann es leider nicht beschreiben, am besten mal dran riechen). Die Haare riechen auch nach dem Waschen noch den ganzen Tag danach und man hat die ganze Zeit dieses Frischegefühl.

Ich mag es sehr gerne und werde mir auch eine dritte Flasche kaufen.

1 Kommentar:

  1. Hört sich wirklich gut an! Vielleicht hol hampoo mal um zu schauen ob es bei meinen Problemhaaren hilft :)

    Schönen Abend dir noch :)
    Aimie from Channel Of Creation

    AntwortenLöschen