Dienstag, 4. November 2014

Maybelline Jade - Colossal Volum'Express Waterproof Mascara


Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Wimperntusche und habe mich etwas in der Drogerie umgeschaut. Da ich schon viel gutes von der Maybelline Jade Colossal Reihe gehört habe, habe ich mir einige davon gekauft und bin fleißig am testen.

Als erstes Stelle ich euch die Maybelline Jade Colossal Volum'Express Waterproof Mascara vor.

Es ist die Wasserfestversion und ich war schon ganz gespannt darauf, ob diese auch wirklich Wasserfest ist. Wasserfeste Mascara? Kann man doch immer gut gebrauchen, vorallem im Sommer!

Ich habe sie nun so lange getestet, bis sie leer war, ca. 3-4 Monate täglich. Sie enthält 10ml und kostet zur Zeit 7,95€.

Die Bürste ist dick und ich bin wirklich froh darüber, da ich das Gefühl habe, dass dicke Bürstchen einen schöneren Schwung machen, zumindest bei meinen Wimpern. Mit der Bürste bin ich super klar gekommen. Zwar bin ich hin und wieder mal am Auge hängen geblieben, aber das lag wohl eher daran, dass ich mich oft beim Schminken beeile, um auch rechtzeitig aus dem Haus zu kommen. Ansonsten, wenn ich mehr Zeit zum Schminken hatte, habe ich präzise arbeiten können. Ich persönlich bin gut mit dieser Bürste ausgekommen.

Ich bin ein Mensch, der mehrere Schichten Mascara aufträgt und dadurch die Wimpern etwas verklebt (Fliegenbeine) aussehen. Zwar möchte ich keine extremen Fliegenbeine, aber ich habe das Gefühl, wenn ich mehrmals mit der Mascara drüber gehe, die Wimpern länger aussehen und mehr Schwung haben (aber dies kann auch nur Einbildung sein - jeder wie er es mag - auf dem Bild unten sieht man es sehr gut, ohne Eyeliner aufgetragen, meistens trage ich Eyeliner). Ich bin relativ zufrieden damit. Es stört mich nur etwas, dass die Wimpern schnell verkleben und man versuchen muss, sie auseinander zu tuschen.

Nun zu dem Thema Waterprof. Diese Mascara ist wasserfester als manch andere, die ich getestet habe. Falls ich mich mal vertuscht habe, musste ich diese mit Make-Up Entferner entfernen, da es mit einfachem Wasser nicht ganz so funktioniert hat (außer ich habe daran wie verrückt gerieben). Beim schwitzen und langem tragen verrutscht, bzw. verschmiert, die Mascara nicht. Sie hält bombenfest! Beim abwaschen mit Wasser, kann die Mascara verschmieren, aber nur, wenn man stark daran reibt. Ich habe sie, um sie zu testen, im Schwimmbad getragen und sie ist nicht verschmiert. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass sie (ich denke wegen dem Chlor) nach einer gewissen Zeit verschwindet und die Wimpern nicht mehr ganz so stark getuscht sind. Ansonsten lässt sich die Wimperntusche ganz einfach mit einem ölhaltigen Augen-Make-Up Entferner entfernen.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und mag diese Mascara ganz gerne. Natürlich muss man bedenken, dass jeder Mensch andere Wimpern hat und jeder für sich die perfekte Mascara finden muss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen